Am 12. Januar 2004 öffnete das Hotel Sedartis erstmals seine Türen. Mit dem Abriss des Thalwilerhofs und dem modernen Neubau des heutigen Sedartis wurde der Grundstein für ein innovatives und erfolgreiches Hotelkonzept gelegt. Nun feiert das Sedartis sein 20-jähriges Jubiläum.
Die Geschichte des Hotel Sedartis ist geprägt von einer kontinuierlichen Entwicklung und verschiedenen Phasen, angefangen von der Eröffnung des Gasthauses «Katharinenhof» im Jahr 1889. Der Katharinenhof, welcher 1948 durch die Familie Amstutz-Villiger übernommen wurde, hiess ab diesem Zeitpunkt Thalwilerhof. Im Jahr 2000 ging das Hotel in den Besitz der Familie Meier aus Thalwil über. Das alte Gebäude wurde 2001 abgerissen und neu erbaut. Am 12. Januar 2004 wurde das Hotel unter dem neuen Namen in seiner jetzigen Form als Hotel Sedartis eröffnet.
Nachdem Martin von Moos als erster Direktor des Hotels das Haus als Business Hotel und lokalen Treffpunkt etabliert hatte, übernahm Ueli Knobel 2014 die Leitung und wurde neuer Direktor. Seit 10 Jahren führt nun Ueli Knobel als geborener Gastgeber das Hotel Sedartis mit Herz und Seele. Unter seiner Führung entwickelte sich das Haus zu einem innovativen Businesshotel weiter, das mit dem Wandel der Zeit geht und wichtige Umbauprojekten umsetzte. Um dem Begriff eines modernen Business & Leisure Hotels weiter gerecht zu werden, wurde der Kreativraum umgebaut, die Edo Bar & Lounge erneuert, alle Hotelzimmer renoviert und die Rooftop Eventlocation modernisiert.
Für die nächsten Jahre stehen weitere Investitionen an, so soll auch das komplette Erdgeschoss modernisiert werden. Somit ist das Sedartis auch für die Zukunft gerüstet.
Mehr Infos:
www.sedartis.ch
