Die Inlinehockey-Spieler der Langnau Stars sprechen den Nachwuchs mit einer neuen Hockeyschule an.
Neben den traditionellen Trainingseinheiten für die Nachwuchsmannschaften sowie die erste und zweite Mannschaft gibt es eine Neuerung: Die Langnau Stars bieten nun eine Inlinehockey-Schule für Sportbegeisterte an. Dafür benötigt man nur ein paar Skates, einen Helm (idealweise vom Fahrrad oder Skateboard) sowie Knie- und Ellenbogenschoner – und schon kann das actiongeladene Spiel beginnen. Mit motivierten und erfahrenen Trainern an ihrer Seite und einer gut ausgestatteten Inlinehockey- Anlage verspricht die Hockeyschule ein unvergessliches Erlebnis zu werden. Die Langnau Stars freuen sich auf regen Zuspruch und laden alle Interessierten herzlich zur Teilnahme ein.
Für die erste Mannschaft der Langnau Stars haben sich die Ziele mit einem lukrativen Neuzugang ausgerichtet. Nachdem sie in der vergangenen Saison knapp die Play-offs verpasst haben, ist das klare Ziel in diesem Jahr, um den Aufstieg mitzuspielen.
Ein intensives Trainingslager in Augsburg vom 21. bis 24. März soll das Team weiter auf Kurs bringen. Die Vorbereitungen beginnen bereits am 12. März mit einem Testspiel in Lenzburg, gefolgt von einem weiteren Testspiel in Langnau am 18. März. Auch die zweite Mannschaft, die letzte Saison ebenfalls den fünften Platz belegte, strebt erneut die Play-offs an, trotz einiger namhafter Abgänge. Der Trainer zeigt sich zuversichtlich, das Ziel zu erreichen.
Für den Nachwuchs stehen ebenfalls spannende Herausforderungen bevor, darunter Turniere und Freundschaftsspiele. Das erklärte langfristige Ziel ist es, ab 2025 eine eigene Nachwuchsmannschaft im Ligabetrieb zu etablieren. Die Einführung der Hockeyschule ist ein wichtiger Schritt in diese Richtung. Die Langnau Stars freuen sich auf eine hoffentlich erfolgreiche Saison 2024.
Mehr Infos:
www.ihcstars.ch


