back to top
Mittwoch, Dezember 10, 2025

Auch Interessant

Etwas zu erzählen?

redaktion@gewerbezeitungen.ch

Künstliche Intelligenz im Marketing

Der Digital-Marketing-Fachmann Benny Reinhold bereicherte den UVK-Business Lunch in der Kirchberger Trattoria Dal Buongustaio für spannende, sehr praxisnahe Inputs zum Thema «Künstliche Intelligenz im Marketing».

In einer Zeit, in der Technologien die Art und Weise, wie wir interagieren, kommunizieren und Geschäfte führen, ständig neu definieren, hat sich die Integration von Künstlicher Intelligenz (KI) in Marketingstrategien als revolutionär erwiesen. Der Fachexperte Benny Reinhold von Contentize.ch und der Partneragentur Enigma plauderte frisch und frei aus dem Nähkästchen, und die versammelten Gewerbevereinsmitglieder folgten seinen praxisnahen Ausführungen nur zu gern. Fazit: Die «Künstliche Intelligenz im Marketing» eröffnet ganz neue Möglichkeiten, wobei der Fantasie fast keine Grenzen gesetzt sind. Im Nu ist nicht nur eine Online-Präsenz, sondern ein ganzer Marketing-Business-Plan etwa für die Bäckerei Känzig entwickelt. Deren Chef Arsim Totaj war jedenfalls begeistert von den computergenerierten Gipfeli-Bildern, Textvorschlägen und Marketing-Inputs – einhundertprozentig und copyright-frei generiert von einer Maschine.

Mehr Infos:
www.contentize.ch

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein